Tödlicher Jagdunfall

Lesezeit
weniger als
1 minute
Bisher gelesen

Tödlicher Jagdunfall

Erstellt in
Kommentare

Im Münsterland ist ein Jäger bei der Gänsejagd zu Tode gekommen.

Fünf Jäger hatten sich am vergangenen Montagabend (16. Juli) an einer Teichanlage bei Ochtrup (Kreis Steinfurt/NRW) zur Jagd auf Gänse verabredet. Dazu nahmen die Männer verschiedene Standorte ein, die voneinander getrennt waren.

Nach der Jagd wollten sich die Jäger an einem vorher besprochenen Treffpunkt einfinden. Es kamen allerdings nur vier der fünf Männer zum Treffpunkt. Daraufhin suchten die Jäger ihren Kameraden. Er wurde mit einer Schussverletzung hinter einem Maisfeld entdeckt.

Alarmierte Rettungskräfte konnten Angaben der Polizei zufolge jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Staatsanwaltschaft und Polizei haben daraufhin die Ermittlungen aufgenommen. Die Behörden gehen bislang von einem tragischen Unglück aus.

Wer den tödlichen Schuss abgegeben hat, müsse noch ermittelt werden, so die Polizei. Das berichten die Westfälischen Nachrichten unter Berufung auf die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Steinfurt.

Foto: I-vista / pixelio.de