Jäger stürzt 80 Meter tief

Lesezeit
weniger als
1 minute
Bisher gelesen

Jäger stürzt 80 Meter tief

Erstellt in
Kommentare

In Südtirol ist ein Jäger beim Abstieg auf 1.700 Metern ausgerutscht und 80 Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Mann aus Algund bei Meran überlebte schwerverletzt, weil ihm sein Jagdkamerad sofort zu Hilfe eilte. Er stieg in der steilen und gefährlichen Schneerinne hinab und sicherte seinen Freund. Danach setze er einen Notruf ab.

Ein Rettungshubschrauber aus Meran brachte Rettungskräfte und einen Arzt an den Unglücksort. Anschließend wurde der verletzte Jäger mit einer Seilwinde geborgen und in ein Krankenhaus in Bozen geflogen.

Ein Bergretter begleitete den anderen Jäger und stieg mit ihm über die Leiter Alm ins Tal ab. Das zuvor erlegte Wild nahmen sie mit. Das Unglück passierte an der Taufenscharte nördlich von Meran.

Das berichtet das Nachrichten-Portal Südtirol-Online.