%1

Gilbert de Turckheim verstorben

FACE-Präsident Torbjörn Larsson würdigte de Turckheim als herausragenden Botschafter der Jagd und des Naturschutzes, der mit seinem Verhandlungsgeschick ein Jahrzehnt der konstruktiven Zusammenarbeit von Jagd und Naturschutz ermöglichte.

Unter anderem hatte er maßgeblichen Anteil an der Verabschiedung des FACE-Birdlife-Abkommens, das im Oktober 2004 verabschiedet wurde.

Zudem prägte der Franzose den Dialog über das Zusammenleben von Menschen und Großraubtieren in der EU. Vor seiner Tätigkeit als FACE-Präsident hatte verschiedene Ämter bei französischen Jagdverbände inne.

ASP: Kritik am Krisenmanagement

Verstörende Anblicke
Offenbar kommen die Behörden in Brandenburg bei der Kadaversuche nur langsam voran. In verschiedenen Medien kursieren Meldungen über unklare Zuständigkeiten und tagelang nicht abtransportierte Kadaver in der Nähe von Siedlungen.

In einem besonders verstörenden Video finden Reporter der Oderwelle unweit einer Siedlung verendende, massiv von Fliegen und Maden befallene Sauen.