%1

Wir vom Land – 180 Tage auf der Landesgartenschau

Einzigartig ist der gemeinsame Auftritt von Jägern, Landwirten und Landfrauen und den Naturschutzverbänden im Kreis Höxter auf der Gartenschau. So einen Zusammenschluss gab es bisher noch nicht. Die landwirtschaftlichen Organisationen im Kreis Höxter, die Kreisjägerschaft sowie die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gestalten mit Naturschutzverbänden das Aktionsgelände.

Eine spannende Kombination

Gemeinsam für die Natur

Die fast 30 000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche der Landwirte wird zum allerersten Mal mit Jägern und Naturschützern geteilt. Direkt neben einem Haupteingang kann so ein großes Publikum erreicht werden. 
Der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Höxter, Antonius Tillmann, ist begeistert und nannte den Zusammenschluss „grüner Berufe“ eimalig. Neben der großen Außenlandschaft wird es voraussichtlich einen weiteren Aus­stellungsbereich in einer Holzhalle geben.