Jäger erschießt Jäger

Lesezeit
weniger als
1 minute
Bisher gelesen

Jäger erschießt Jäger

Erstellt in
Kommentare

Weil er ihn für ein Nutria hielt, soll ein Jäger einen anderen Waidmann erschossen haben.

Die beiden Männer waren Ende März gegen 19 Uhr zeitgleich aber unabhängig voneinander in einem Revier bei Nienburg (Niedersachsen) unterwegs. Dazu waren beide Jäger offenbar berechtigt.

Das 43-jährige Opfer soll in Tarnkleidung zu einem Nutria-Bau gepirscht sein. Der 63-jährige Schütze war wohl auf dem Ansitz und soll den anderen Jäger in der Dämmerung für ein Nutria gehalten haben, als er aus etwa 100 Metern einen Schuss aus seiner Bockbüchsflinte abgab.

Der 43-jährige Mann war sofort tot.

Der Schütze muss sich vor dem Amtsgericht Nienburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft Verden hat Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben. Das berichtet die Kreiszeitung.