Hochsitze angezündet

Lesezeit
weniger als
1 minute
Bisher gelesen

Hochsitze angezündet

Erstellt in
Kommentare

Schon wieder wurde ein Hochsitz bei Melle (Niedersachsen) angesteckt.

Es scheint eine Serie im Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zu sein. In den vergangenen Wochen wurden in den Landkreisen Osnabrück, Herford und Minden-Lübbecke immer wieder Hochsitze in Brand gesteckt. Es sind Fälle aus Melle, Bünde und Lübbecke bekannt.

Nun berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung vom Brand einer weiteren Jagdkanzel im Meller Ortsteil Riemsloh (Kreis Osnabrück). Ein 17-Jähriger hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar löschen, doch die Ansitzeinrichtung war komplett zerstört. Allein der Metallunterbau war noch intakt.

Da ein Zusammenhang zwischen den Taten vermutet wird, ermittelt die Polizei in diesem Fall grenzüberschreitend.

Symbolfoto: Felix Höltmann