Erst beschossen, jetzt gesprengt

Lesezeit
weniger als
1 minute
Bisher gelesen

Erst beschossen, jetzt gesprengt

Erstellt in
Kommentare

Mitte Februar haben unbekannte Jagdgegner bei Warburg (HX) einen Hochsitz komplett zerstört.
 

Bei der Tat im sog. Zachariasgrund zwischen Warburg und Daseburg wurde der Hochsitz in die Luft gesprengt, so Revierpächter Andreas Braunst. „Die Einzelteile lagen im Umkreis von 40 m verteilt.“ Bereits in der Vergangenheit war gerade diese Ansitz­einrichtung durch Einschüsse mit einer großkalibrigen Waffe beschädigt worden.
Aber ein solches Ausmaß der Zerstörung unter Einsatz von Sprengstoff hatte der Revierpächter bislang noch nicht erfahren. In der Zwischenzeit hat die ört­liche Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen, sachdienliche Hinweise nimmt die Warburger Polizeidienststelle (Tel. 0 56 41/7 88 00) entgegen.