Manfred Alberts Katalog ist da!

Die 15. Auflage des neuen Katalogs zeigt wieder ein umfangreiches Sortiment mit zahlreichen Neuigkeiten der international agierenden Marken. Die wohl interessanteste Neuigkeit ist ein brandneuer Repetierer von Benelli, der Lupo. Präzision, Ergonomie und Modularität sind die Hauptmerkmale der Langwaffe, die mit Picatinny-Montagebasen sowie Bohrungen für weitere Montagen, einem einstellbaren Feinabzug sowie einer Kolbenhals-Sicherung und einem Mündungsgewinde daherkommt.

Test: Beretta A 400 Unico

Halb automatische Flinten, die 24g-Trap-Patronen ebenso funktionssicher verarbeiten sollen wie 64 g-Hochleistungsladungen aus einer 89-mm-Hülse, müssen schon eine Menge Regel­arbeit leisten.

Die Unico soll dieses Munitions­spektrum abdecken und verfügt dazu noch über ein Rückstoßreduktionssystem, das beim Verschießen der 12/89 den Schützen spürbar entlasten soll.

Um das zu beurteilen, haben unsere Schießlehrer die Beretta auf einem Jagdparcours mit einer Vielzahl unterschiedlicher Schrotpatronen gefüttert.