Lesezeit
weniger als
1 minute
Bisher gelesen

Video-Blog: Nachtziel-Technik

Di, 22.05.2018 - 14:44
Erstellt in
Kommentare

Sie ist in Deutschland verboten, wird auf Messen aber immer wieder vorgestellt: Nachtzieltechnik für die Jagd

Jagdpraxis-Chefredakteur Matthias Kruse befasst sich mit der - in Deutschland verbotenen - Nachtzieltechnik.

Ausufernde Wildschäden durch Sauen und die Bedrohung durch die Afrikanische Schweinepest (ASP) heizen die Diskussion über den Einsatz von Nachtzieltechniken an. Offenbar ist die Technik, die sprichtwörtlich Licht ins Dunkel bringt, bei Jägern beliebt.

Kruse nimmt Stellung, ordnet ein und erklärt, welche Techniken es auf dem Markt gibt. Er erklärt die Unterschiede zwischen Vorsatzgeräten, die vor ein Zielfernrohr gesetzt werden, und Geräten, die Ziel- und Nachsichttechnik vereinen. Dabei stellt er Vor- und Nachteile heraus und weist auf die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland hin.

Dabei nimmt er natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis verschiedener Produkte in den Blick.

Video